So könnte der Held aussehen

Ein Kämpfer aus Dynasty Warriors hat mich inspiriert
Ein Kämpfer aus Dynasty Warriors hat mich inspiriert

Wer ist Gabriel überhaupt?

Gabriel ist im Tal der toten Götter geboren. Das Dorf in dem er lebt heißt "Blaue Rose". Er trägt ein rotes und ein blaues Auge. Diese beiden Augen sind die Fenster in seine Seele. Er trägt die Gaben des Guten und des Bösen in sich. Man sagt daher auch, dass er das Kind des Tals sei.  Die Menschen im Dorf, haben allerdings Angst vor ihm und so wurde er und seine Familie zu Ausgestoßenen. 

 

Der Name des Protagonisten wurde von dem Erzengel Gabriel abgeleitet. Er gilt als Engel der Stärke und des Schutzes. Werte, die auch der Protagonist verkörpert, doch lässt er sich oft von seinen Emotionen leiten und ist sich der Konsequenz seines Handelns nicht bewusst. Die rote Träne, die er verliert, ist ein Hinweis auf ein moralisch bedingtes Fehlverhalten und soll ihn auf der Suche nach Vernunft leiten. Wichtig wäre an dieser Stelle, sich vor Augen zu halten, dass wir nicht anders als Gabriel sind. Eigentlich sind wir wesentlich schlimmer, denn wenn wir uns von unserem Urinstinkt, der Wut, leiten lassen, behalten wir unser Gesicht und es gibt keine rote Träne, die uns darauf hinweist, dass wir uns falsch verhalten haben. Doch auch das blaue Auge offenbart seine Tücken. Gabriel missbraucht diese Gabe für einen eigensinnigen Zweck und nicht immer ist das, was er sieht, die Wahrheit, nach der er sucht.

..... Ein Roman von .....

..Alexander Fiszbach..

Musik von 2 Steps From Hell: