Die Gefährten

Wichtige Charaktere

Gabriel wird auf seiner Reise auf einige interessante Personen treffen.  Unter ihnen ist die Heilkundige Beatrix, die etwas älter als der Protagonist zu sein scheint, doch ist der junge Mann von ihr sehr angetan.  Selina das Wolfsmädchen ist dagegen lästig und sieht ihn als Feind, den man auszuschalten hat. Sie hasst die Menschen im Dorf, da sie die Wölfe regelrecht abgeschlachtet haben. Auffallend und treu ist dagegen Ragnar, sein Onkel, der im Tal stets auf seinen Neffen Acht gibt und ihn unter allen Umständen beschützen möchte. Da es zu viele Angriffe Seitens der Wölfe gab, hat sich Ragnar als einziger Holzfäller im Dorf angeboten und geht nun alleine dieser gefährlichen Aufgabe nach. Zudem hat er davor das Dorf vor dem Untergang bewahrt und wird hoch angesehen aber wegen seinem Verhalten und seiner vulgären Ausdrucksweise ist er auch teilweise sehr unbeliebt im Dorf. Gabriels bester Freund Hektor ist der einzige Erstgeborene im Tal der toten Götter, die Dorfbewohner meiden ihn. Erstgeborene weilen nie unter dem Kaiservolk und deshalb ist es ungewöhnlich für die Bewohner des Tals auf einen Erstgeborenen zu treffen, der zudem noch anders zu sein scheint, als sein eigenes Volk. Ragnar und Hektor begleiten ihn auf dem Pfad ins Ungewisse. Der Vater von Gabriel, mit dem Namen Lothar ist verschollen, sodass sein größtes Ziel darin besteht, den Vater wiederzufinden, dabei wird ihm schreckliches zu Teil und das friedliche Leben im Dorf "Blaue Rose" scheint ein Ende genommen zu haben doch Gabriel hat nicht nur Freunde... Auf der Reise ins Ungewisse, werden sie einigen Menschen begegnen, die ein großes Hindernis darstellen werden.

..... Ein Roman von .....

..Alexander Fiszbach..

Musik von 2 Steps From Hell: